local diving & surfing in santa catalina

1. TG: cotton hill

während wir den exakten ankerplatz suchen, sind um uns herum jede menge delfine. nur leider sehen wir sie beim tauchgang dann nicht. sehr schade! beim anziehen im wasser verliere ich unsere geliebte aufblase-wurst. möge sie in frieden ruhen! sucht sehr schlecht, unten auf 30m ist es schon sehr kalt. wieder überall baumwollkorallen.

2. TG: ???

bini bricht den TG schon an der leine ab. sehr, sehr schlechte sicht. oben richtig milchig, unten wieder extrem kaltes wasser. ein langer anzug wär wohl besser gewesen! viele krabben & krebs bei seeigeln. in fast jedem loch „spielhöllen-aale“ (wir wissen nicht was es ist & schon gar nicht wie es heißt), viele fächerkorallen in rot & lila.

Surfing in Santa Catalina

nachdem wir in einem kleinen laden zu mittag gegessen haben, hat mir luis am playa estero surfunterricht gegeben. zuerst am strand die trockenübungen, dann im wasser zuerst mit seiner hilfe, anschließend ganz alleine. ich kann nur sagen: WOOOOOOW!!!! es hat so viel spaß gemacht, alleine liegend auf dem brett die welle runterzudonnern, dass ich oft gar nicht wusste, ob ich aufstehen mag oder nicht. ein paar mal bin ich dann aber richtig gestanden & würde ich am meer wohnen, es wär wohl ein neues hobby für mich. aber von österreich aus ist das wohl ein bisschen schwierig.

Surfingspot Santa Catalina (Panama)

nachdem es schon den ganzen tag über diesig war, begann es am abend richtig zu regnen & im gesamten dorf fiel der strom aus. der zweite versuch in der pizzeria war auch nicht erfolgreich, also sind wir in das 2. restaurant donde viancka’s gegangen. bei kerzenschein haben wir gegessen, was wir kriegen konnten. in santa catalina muss man schnell sein: sobald das essen aus ist, gibt es einfach nix mehr. dann muss man hungrig ins bett.

Kommentar verfassen