Galapagos – ein paar Worte über Taucherglück!

Sabrina, Ilse und Gerhard von der Divingfamily, waren im September/Oktober 2006 auf den Galapagos Inseln, eines der schönsten Tauchgebiete der Welt. Wir hatten 46 !!! Walhaibegegnungen. In Palau trafen wir 2009 einen Engländer der war genau nach uns im Jahr 2006 auf dem gleichen Schiff auf der gleichen Tour und der sah gar keinen Wahlhai. Eine Woche später!!!!! Er konnte damals die Erzählungen nicht glauben, die wir ihm 2009 leider bestätigen mußten.

Galapagos

So ist halt das Glück auch immer mit dabei. Wie lachten darüber, und unser Glück rächte sich postwendend. Nach Palau waren wir auf Yap, berühmt für Mantas.

Wir gehören zu den wenigen Tauchern die in Yap keinen Manta sahen. Zum Glück kamen wir am German Channel in Palau vorher mit Mantas auf unsere Kosten.

Gerhard

Galapagos

7 Kommentare

  1. das war 2006. september 2006. du wurst!
    (haha, jetzt hast du einiges zu ändern. ätsch!)

  2. Die Galapagos sind ein absouluter Traum für Taucher, Eure Begeisterung teile ich gerne. Allerdings habe ich in 2008 gerade mal 3 Wahlhaie gesichtet. 46 ist schon ernorm. Großartige Bilder, die schöne Erinnerungen bei mir hervorufen !

  3. Pingback: Es geht wieder los: Oman 2015 | ilgesasa

  4. Pingback: Schwimmende Schweine / Exuma Cays (Bahamas)

  5. Pingback: Tauchen: Galapagos und Nicaragua (Little Corn + Big Corn Island)

  6. Pingback: Von Amsterdam nach Ecuador: Unser erster Tag in Quito

Kommentar verfassen