Octocam im Hatfield Marine Science Center

meine liebe freundin anna hat mir etwas ganz tolles gezeigt:
die octocam vom hatfield marine science center in oregon. eine pazifische riesenkrake namens deriq lebt sozusagen in einem big brother container. eigentlich gemein, schließlich hat er so keine ruhige minute vor heimlichen beobachtern, aber umso besser für uns. denn so kann man sich das video auf vollbild vergrößern & den lieben langen tag lang als „screensaver“ laufen lassen. ich zb. freue mich immer wieder wenn ich von den lernbüchern hinüberschaue. das ist ja fast ein eigenes aquarium!
selbst habe ich es noch nicht gesehen, aber ich bin schon auf eine fütterung gespannt!

p.s.: „deriq the internet octopus“ hat sogar eine eigene facebook-seite!

—-

edit 27.07.10

:( goodbye deriq!

We’re sad to announce that Deriq, the giant Pacific octopus that had
been entertaining and engaging visitors to the HMSC Visitor Center
since January – and Internet fans around the world since early June –
died on July 25. Our aquarists and ve…terinarian are investigating what happened. Meanwhile, the OctoCam will be offli…ne for a while. Thank you all for being Deriq’s virtual friends. We’ll be sure to let you know when a new octopus takes up residence at the Center.

Kommentar verfassen