Pura Vida – Hotel Tango Mar (Costa Rica)

01.04.2017

Fahrt von Playa del Coco nach Tambor

Die Fahrt von Playa del Coco in den Süden nach Tambor (Playa Tambor) dauert 4 Stunden. Tambor liegt in Peninsula of Nicoya, einer Provinz von Costa Rica. Ein Drittel der Strecke war Naturstraße ohne Asphalt – eine sehr holprige und staubige Angelegenheit. Nach dem Ort Paquera hatten wir wieder eine gute Straße, und es war nicht mehr weit zu unserem Endziel.

Auf dem Weg haben wir riesige Rinderherden gesehen und Gerhard sagte:

„Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Rinder gesehen!“

Bald hätten wir die Einfahrt verpasst, aber Fuxi (das bin ich) hat das Schild noch rechtzeitig gesehen und so bogen wir wieder in eine naturbelassene Straße ein. Sind schon gespannt, wie das Hotel aussieht!

01.04. – 06.04.2017

Hotel Tango Mar Golf and Beach Resort

Es erwartet uns eine große Überraschung, denn es ist eine wunderschöne Anlage mit 2 Restaurants und auch 2 Pools mit Jacuzzi. Das Hotel (gehört einer Belgierin) liegt direkt am Pazifik, mit wirklich großen Wellen und Schilder warnen vor der Strömung! Dazu gehört ein fast menschenleerer Sandstrand und es gibt auch einen Wasserfall, der leider fast kein Wasser hat, da es seit November nicht geregnet hat.

Das Hotel nennt sich ja Golf and Beach Resort, jedoch der Rasen des Golfplatzes ist wegen des Regenmangels ausgetrocknet und dürr. Zum Hotel gehört auch ein Reitstall, man kann mit den Pferden entlang des Strandes galoppieren! Muss super sein, aber Gerhard und ich schauen den Reitern nur zu!

Wir erklimmen bei hoher Hitze (36 Grad) den Aussichtspunkt. Es hat sich gelohnt, ein herrlicher Blick über die Bucht!

Unser Zimmer ist riesig mit einem großen Balkon, mit 2 großen Betten, Kühlschrank,Garderobe und Badezimmer, Fernseher und natürlich Air-condition.

Das Restaurant ist teuer, jedoch sehr gut! Zweitbestes Steak und einen herrlichen Fisch. Wir waren zwei Mal essen und es gab auch den besten Pina Colada Virgin! Ich gönne mir auch zwei Massagen, die auch einen stolzen Preis haben (1 Stunde 80$).

Natürlich waren wir auch im Pazifik schwimmen, es war herrlich! Nur die großen Wellen haben uns ein paar Mal erwischt und wir sind völlig „überwuzzelt“ an den Strand gespült worden. Sand überall! Ich glaube erst nach 3 Haarwäschen war der Sand entfernt. Aber es war lustig. Es gab auch eine etwas ruhigere Stelle an den Felsen.

Dazu ein cooles sehr privates Filmchen

Wir erkunden die Umgebung

Wir müssen unseren Kühlschrank aufrüsten daher machen wir mit dem Auto eine Ausfahrt. Wir kommen wieder bei den Rinderherden vorbei, und ich  sagte:

„Schau, da sind wieder deine Kühe!“

Das wurde dann zum running gag. ;-)

wieder Gerhard`s Kühe

Reserva Curu

Ist ein Naturschutzpark und der Eintritt kostet 12$/Person. Hier kann man alle möglichen Wassersportarten machen, Vögel beobachten, durch den Park wandern usw. Wir wollten uns eigentlich nur nach dem Tauchen erkundigen. Der Wächter verbindet mich mit der Tauchbasis, und wir erfuhren, dass  zurzeit die Sicht nicht sehr gut ist, und es nicht mehr zu bieten hat als in Playa del Coco! Nein danke, das hatten wir schon.

Wir sind dann auch nicht in den Park gefahren sondern nach Montezuma. Auf dem Weg biegen wir zu anderen Stränden ab und müssen feststellen, dass unserer wirklich der schönste ist! Weiter geht es.

Montezuma

Die nächst größere Stadt südlich von unserem Hotel. Wir tanken, weil Tankstellen sehr weit verstreut sind. Dann gehen wir in einem Supermarket einkaufen. Gerhard wollte schon zurückfahren, aber ich noch nicht. Wir drehen um und wir sind dann in ein Restaurant gegangen.

Zuerst waren wir beide etwas skeptisch! Doch wie sich herausstellte war das Essen super! Reis mit Shrimps und Reis mit Schweinefleisch, herrlich und billig! Mehr als satt fahren wir zurück und beschließen auf Grund der Hitze unser Hotel zu genießen und zu relaxen. Wir hatten wahrlich ein Pura Vida!

Fähre nach Puntarenas

Leider verfliegt die Zeit und wir müssen uns auf den Weg machen zu unserem nächsten Ziel. Wir fahren nach Punta Cuchillo, wo die Fähre nach Punterenas abfährt. Wir waren fast 2 Stunden zu früh da und mussten in der Hitze auf die Fähre warten. Die Fähre kostet ca. 40$ und die Fahrt dauert ca. 2 Stunden. Wir suchen dann unser Hotel, wo wir nur eine Übernachtung haben, dafür all inclusive.

In Puntarenas angekommen fuhren wir zuerst zu einer Tankstelle und wir haben geglaubt wir sehen nicht richtig. Mann o Mann, so sexy Tankgirls! Gerhard hat gleich gemeint, die sollte man in Österreich auch einführen.

Sexy Tank girls

Toubletree Resort By Hilton Central Pacific

Eine wirklich riesige Anlage. Unser Zimmer liegt zwar vor dem Meer, aber ohne Meeresblick, da davor eine Art begrünter Schutzwall liegt. Es ist anscheinend ein beliebtes Familienhotel mit vorrangig spanisch sprechenden Gästen.

Die Gebäude sind alle mit hohen riesigen Strohdächern versehen, darunter Holzkonstruktion. Das hat auch den Vorteil, dass die Wärme in die Höhe steigen kann, und es dadurch relativ kühl ist. Diese Dächer findet man sehr häufig.

Es arbeiten auch Amateure die für die Unterhaltung der Gäste sorgen und unterschiedliche Programme wie auch zum Beispiel Bingo, Beach Volleyball, Gymnastik und mehr anbieten. Natürlich gibt es auch ein Spa, ein Kid’s Paradise und einen Teen’s Club. Die Pools haben Badewassertemperaturen, es gibt verschiedene Bars und man kann auch immer kleine Häppchen essen. Am Abend Buffet und danach um 21.30 Uhr gab es eine Show, die eigentlich ganz nett war.

Unser Auto wird am nächsten Tag um 10 Uhr abgeholt, und danach erfolgt der Transfer zur Aggressor Fleet. Uns holt der Truck ab, der das ganze Gepäck geladen hat. Wir zwei zwängen uns dann vorne neben dem Fahrer hinein, und Gerhard muss sich bei jeder Kurve am Haltegriff anhalten und ich bei Gerhard, sonst wären wir auf den Fahrer gefallen. Dafür sind wir die ersten, die ankommen. Für uns waren es einfach zu viele Gäste, so nach Tango Mar daher waren wir froh am nächsten Tag abzureisen.

Es war eine Woche Pura Vida und es hat uns auch einmal gut getan!

Pura Vida!

dazu flickr Bilder von suge divingfamily