Hundred Lights

Am 18.02.2016 waren wir mir der Carpe Diem (Tauchsafariboot mit 20 Schlafplätzen, schönes Boot und gutes Essen, auch mit einheimischer Küche – Curries!) im Vaavu Atoll auf den Malediven.

Am Tag tauchten wir am Miyaru Kandy – ein Channel Tauchgang, da pfeift’s durch eine starke Strömung und ohne Riffhacken ist es schwierig. Aber dafür sind jede Menge Haie, Weißspitzen und Grauhaie) zu sehen.

HIGH HAI Light war aber der Nachttauchgang ALIMAATHAA JETY

Nachttauchen mit Haien auf den Malediven

Maledives - Nightdive with Sharks

Ich glaube, es waren 6-7 Tauchboote, die dort lagen um auch zu tauchen + das Alimaathaa Resort – also mind. 100 Taucher! Die Safariboote werden von Jahr zu Jahr mehr und damit auch die Tauchtouristen. Dafür gibt es schon die Erkenntnis „Protect Our Sea“ aber natürlich ist ein Aufmarsch an Tauchern an den guten Plätzen da.

Nun ja wir tauchen ab und erkennen schon ein Lichtermeer und wir lassen uns fast auf den Bubbles der anderen schweben. Unten angekommen wissen wir auch warum so ein großes Lichtermeer da ist.

Ammenhaie bei Nacht

Wir haben noch nie so viele Ammenhaie (nursesharks) bei Nacht gesehen. Das Hotel wirft seine Fischabfälle ins Meer und dadurch ist dieses Spektakel entstanden. Aber nicht nur Ammenhaie, auch riesige Stachelrochen, Thunfische, Makrelen, patrouillieren und es scheint, als hätten sie keine Scheu vor den „Hundred Lights“ oder Tauchern.

Ein starkes Erlebnis! Vielleicht vergeben sie in ein paar Jahren Sitzplätze wie im Kino? Wenn man den Film ansieht, kommt einem der Gedanke schon nahe!

Kommentar verfassen