Teil 2 & 3 Bahamas: Sharks – sharks – sharks, big and small

11.12-19.12.2016: Dolphin Dream

GEIL unterwegs Dez.2016

GEIL unterwegs Dez.2016

Nach einer Übernachtung (diese ist notwendig um rechtzeitig! am Boot zu sein) im Best-Western Hotel in Palm Beach geht es am 11.12 2016 zur Dolphin Dream. Gerhard kennt das Boot ja schon (er war vor 2 Jahren mit Sabrina schon einmal dabei), und er trifft alte Bekannte Beat, Tom , Frank und Heidi (die ausgezeichnete Köchin)!

Ein großes Hallo und voller Vorfreude geht die Reise los. 12 Taucher aus Österreich, Schweiz und Deutschland + Crew Scott (Kapitän) Richard, Shane, Nico (Dive guides), Heidi (Köchin) und Dr. Ritter sind an Bord. Wir haben jeden Tag am Abend sehr interessante und lehrreiche  Vorträge von Dr. Ritter! Wir fahren ca. 8 Std. müssen einklarieren und weitere 2 Std. zum ersten Tauchplatz:

1. Divespot: Lemonsharks

2 Tauchgänge mit den Zitronenhaien quasi check-dive um sich wieder ans Gerät zu gewöhnen. Na ja gewöhnungsbedürftig, weil –  man springt ja mitten in die Zitronenhaie, da jeden Tag  hinter dem Boot ein Korb mit Fischen gehängt wurde um die Haie anzulocken! Außerdem sind alle Tauchgänge quasi im offenen Meer! Sie waren auch jeden Tag in großer Anzahl da!! Alle diese Haie würde man sicher nicht aus dieser Nähe sehen und beobachten können, wenn sie nicht gefüttert werden!

2. Divespot: Great Heammerheads – Bimini

Wassertiefe ca 12m –  3 Tauchgänge

????????????????????????????

????????????????????????????

Am nächsten Tag nach eine Nachtfahrt zu den Bimini Inseln. Klares Wasser, Sonnenschein und voller Hoffnung springen wir ins Wasser. Werden sie da sein? Einer unserer Favoriten unter den Haien ist der Hammerhai und wow es war unglaublich.

Laut Dr. Ritter war es einer seiner schönsten Tauchgänge, und er hat jahrelang auf Bimini gelebt! Yupidu! Wir waren dabei! Man kann sagen hautnah, denn die Haie kamen sehr nahe, einer ist sogar in Gerhard’s Kamera geschwommen. Die Haie beobachten einen sehr genau, und eine der ersten Lektionen von Dr. Ritter war stets face to face mit dem Hai zu sein. „Schau mir in die Augen“ und aufrecht im Wasser! Damit wir ja gut unter Wasser knien oder stehen können haben wir enorm viel Blei eingesteckt. Ich z.B. 20 Pfund und normalerweise brauche ich 8 Pfund! Aber es ist richtig und wichtig, denn gefährlich ist es, wenn man herumrudert oder waagrecht zappelnd im Wasser liegt.

Neben Den Hammerhaien gab es auch Zitronenhaie, Karibische Riff Haie und einen Ammenhai.  Man hat super lange Tauchgänge!

Es war ein ein unglaubliches Erlebnis! Wir kommen bald wieder!!

1 Kommentare

  1. Pingback: Logbuch: Giant Hammerheads auf Bimini / Bahamas

Kommentar verfassen