Schwimmende Schweine – Exuma Cays (Bahamas)

GEIL unterwegs

2016-12-29-10-39-36

23.12. – 29.12.2016

Exuma Cays -schwimmende Schweine – weiße Sandstrände

Kleiner Flughafen, mit dem Taxi zum Hotel Augusta Bay (www.augustabaybahamas.com) gefahren. Wir haben ein super Zimmer mit Balkon und Aussicht auf den Pool und das Meer – traumhaft schön, das Meer in seinen unterschiedliche grün und blau Tönen.

Unser Balkon

Augusta Bay

Exuma ist eine langgezogene Inselgruppe mit vielen einzelnen Keys und Inseln. Einige der Inseln sind im Privatbesitz, z.B. David Copperfield,  berühmte Countrysänger, und viele andere. Es gibt auch eine eigene Wedding Insel, wo man seine Flitterwochen verbringen kann. Aber ehrlich, uns hat die Insel nicht so gut gefallen. Man bezahlt eine immense Summe um dort seine Flitterwochen zu verbringen, dafür hat man jedoch eine eigene Insel mit weißem Sandstrand für sich alleine!

Apropos Prominent! In einer Bucht lag die nicht so kleine Yacht von Steven Spielberg! Exuma ist bekannt für seine unendlichen weißen Sandstrände und ein Teil vom Film „Pirates oft the caribbean“ wurde hier gedreht, also Johnny Depp war auch auf der Insel! Weiteres ein James Bond Film mit Sean Connery „Thunderball“. In der „Thunderball Höhle“ wurden die berühmten Unterwasser Szenen gefilmt.

Tagesausflug zu den schwimmenden Schweinen

Mit einem Katamaran, ausgestattet mit 3 x 300 PS, düsen wir 169 Seemeilen durch die nördlichen Keys! Gott sei Dank, hatten wir unsere Windjacken dabei, denn es war ziemlich windig und nass! Auf dem Katamaran haben 50 Personen Platz plus 3 Bootsbegleiter. Der Preis für den Ausflug ist schon gesalzen 172$ / Person Wasser und Softdrinks sind inkludiert. Wir fahren an den vielen Privatinseln vorbei und erfahren, wer sich diese leisten kann! Wir ankern auf einer wunderschönen weißen Sandbank, umgeben von türkis-blauem Wasser. Vor uns im Wasser ein Flugzeugwrack, super Licht und man fühlt sich wie in einer Szene des Filmes „Fluch der Karibik“.

1. Stopp – Thunderball cave

Tolle Farben, kleine Fische, viele Menschen, aber auch eine ganz schöne Strömung! Beliebter Ausflugsort, wird von vielen Yachten und eben Ausflugsbooten besucht! Aber trotzdem lässiges Gefühl wie „James Bond“ durch die Höhle zu schwimmen!

in der Höhle wurden Szenen zu Thunderball gefilmt

in der Höhle wurden Szenen zu Thunderball gefilmtStopp – schwimmende Schweine

2. Stopp – schwimmende Schweine

Endlich sind wir bei den Schweinen! Man glaubt es nicht, aber die schwimmen tatsächlich zu den Booten um Brot und Gemüse zu schnorren! Schwimmende Schweine, das ist tatsächlich ein nicht zu glaubendes Ereignis! Gerhard lacht glückselig, denn wegen der Schweine sind wir eigentlich hauptsächlich her geflogen. Man kann sie füttern, und sie sind sooo gierig, dass man  dabei auch leicht schmerzhafte Erfahrungen machen kann! Hier haben wir super Fotos und Aufnahmen .gemacht. Schwein vor uns, Schwein neben uns, große Schweine und kleine Ferkel , alles da! Da kann man nur einen „Smiley“ im Gesicht haben!

DCIM100GOPROGOPR3256.

Ilse mit ihrem Glücksschweinchen

Gerhard glücklich mit den schwimmenden Schweinen

Gerhard glücklich mit den schwimmenden SchweinenStopp Ammenhaie

3. Stopp – Ammenhaie

Kostet extra 10$ ! Wir sind nicht dabei! Wir beobachten die Ammenhaie lieber beim Tauchen!

4. Stopp –  Essen , Futtern (mampf mampf)

Wir gehen wieder auf einer anderen Insel in ein „Restaurant“ (= Kleine Hütte mit kleiner Küche), das auf uns schon vorbereitet war und essen miteinander eine Portion. Wie Buffet aufgebaut mit Fisch Huhn und Spare ribs,  sogar mit Nachspeise! Voll lecker und ausreichend. Gestärkt fahren wir weiter.

5. Stopp – Leguane

Nach einer sehr nassen Fahrt sind wir am letzten Platz angekommen. Leguane, Leguane, Leguane! Sie sind den Leguanen auf Galapagos ähnlich. In der schönen Abendsonne noch ein paar Aufnahmen, dann geht es Richtung Hafen. Müde und voller coolen Eindrücken werden wir zurück zu unserem Hotel gebracht.

Besuch der Leguane

Weiße Sandstrände

Wir mieten uns für einen Tag ein Auto, so geplant, weil wir dann selbst zum Flughafen fahren können. Links Verkehr! Links fahren Gerhardl links fahren!!  Und so driven wir zu einem von den vielen fast endlosen weißen Sandstränden! Das Meer in einem Türkis gehalten, fast schon kitschig. Mit den Wellen Bodysurfen, schwimmen, schnorcheln herrlich!! Bei der Rückfahrt kehren wir in ein empfohlenes Restaurant ein, direkt am Meer, und treffen wieder das junge deutsche Pärchen, das mit uns auf dem Tagesausflug war. Es war ein super Tag!!